Bewusst haben wir uns für den Paketdienstleister DPD entschieden, der CO²-neutral versendet, um durch unsere Unterstützung zur Energie-wende beizutragen. DPD setzt, genau wie wir selbst, ganz stur Nachhaltigkeit vor Profit. Seit Juli 2013 versendet der klimaneutrale Paketversand von DPD nahezu überall in Europa. Für diese Initiative wurde DPD unter anderem mit dem Nachhaltigkeitspreis „HANSE GLOBE 2012“ ausgezeichnet. 

Andere Paketdienste wie z. B. UPS oder DHL bieten keinen nachhaltigen Versand und transportieren nur einen Teil ihrer Pakete auf die grüne Art (CO²-neutral). Egal ob national oder international, schwer oder leicht. Fast 100 Prozent der Pakettransporte von DPD werden in Europa auf der Straße transportiert - und nicht per Luftfracht, bei der bis zu achtmal mehr CO² entsteht. Trotzdem werden fast alle Pakete in Deutschland, Österreich und der Schweiz innerhalb 24 Stunden zugestellt. UPS und DHL bewegen lange Distanzen mit Luftfracht und deshalb kommen diese beiden für uns nicht in Frage.

Zudem ist DPD unserer Auffassung nach der einzige Paketdienst der seine Mitarbeiter fair behandelt und angemessen entlohnt.